Wir sind spezialisiert auf IT-Service-Management auf Basis von ServiceNow®. Wir könnten sicherlich noch mehr, aber nicht zu 100%.
Wer ServiceNow einmal verstanden hat, kann sein Wissen auf viele Bereiche anwenden. Das IT-Service-Management funktioniert technisch gesehen nicht anders als beispielsweise HR- oder andere Business-Themen. Trotzdem haben wir uns auf das ITSM spezialisiert. Der Grund dafür liegt nicht an unseren Kenntnissen in Bezug auf Scripting oder den Umgang mit der Plattform ServiceNow – wir könnten sicherlich jede Herausforderung lösen, sobald wir sie einmal verstanden haben. Der Grund für unsere Spezialisierung ist vielmehr, dass wir die Sprache anderer Bereiche außerhalb des IT-Service-Managements nicht perfekt beherrschen. Quasi genau das, wofür uns unsere Kunden zusätzlich zur eigentlichen Arbeit schätzen und weswegen sie so zufrieden mit uns sind.
Teil unserer Aufgabe als Beratung ist, unsere Ziele und Vorhaben an den Kunden zu kommunizieren, mit ihm abzustimmen, Entscheidungen zu treffen und auch diese möglichst einfach verständlich zu machen. Dabei sprechen wir mit jedem Entscheider auf Augenhöhe, vom Head of IT bis zum C- Level. Durch die Tatsache, dass wir selbst in genau diesen Bereichen gearbeitet haben, ermöglicht es uns, immer die richtige Kommunikationsebene zu wählen. Wir verkomplizieren nichts, können komplexe Themen einfach erklären, reden aber auch nicht mit jedem so als wären es Kleinkinder. In anderen Themenbereichen außer des IT- Service-Managements könnten wir diesen kommunikativen Teil unserer Arbeit nicht zu 100% gewährleisten. Deshalb lassen wir es.

Wir führen dich durch unseren mehrfach erprobten Prozess.
Jeder, der sich entscheidet als Kunde zu str8con zu wechseln, wird von vornherein an die Hand genommen und durch einen oder mehrere unserer erprobten Prozesse geführt. Selbstverständlich ist jeder Kunde individuell, weswegen wir auch unsere Prozesse an die jeweiligen Herausforderungen und Ziele anpassen – grundlegend kann man sich aber sicher sein, dass wir sehr strukturiert und effizient zum Ziel gelangen. Folgende Fragen klären wir zu Beginn unserer gemeinsamen Reise.
- Was erwarten wir von euch und was dürft ihr von uns erwarten?
- Was sind eure grundlegenden (unternehmens- und strategischen) Ziele mit ServiceNow?
- Welche Erfahrungen mit ServiceNow habt ihr bisher im Unternehmen?
- Welche Grundprinzipien verfolgt ihr? (Zum Beispiel: Tool folgt dem Prozess oder andersherum?)
- Was habt ihr mit ServiceNow bereits umgesetzt?
- Welche Capabilities wollt/dürft ihr nutzen (Stichwort: Lizenzen)
- Welche (technischen/organisatorischen) Abhängigkeiten gibt es?
- Was sind eure echten Pain-Points (z. B. Barrierefreiheit, Fast Go-to-Market, etc.)
- Welche Priorität hat das Projekt? Was sind „Muss-“ und „Kann- Anforderungen“?
- Wer übernimmt welche Rollen und Verantwortlichkeiten?