Wir sind spezialisiert auf IT-Service-Management auf Basis von ServiceNow®. Wir könnten sicherlich noch mehr, aber nicht zu 100%.

Wer ServiceNow einmal verstanden hat, kann sein Wissen auf viele Bereiche anwenden. Das IT-Service-Management funktioniert technisch gesehen nicht anders als beispielsweise HR- oder andere Business-Themen. Trotzdem haben wir uns auf das ITSM spezialisiert. Der Grund dafür liegt nicht an unseren Kenntnissen in Bezug auf Scripting oder den Umgang mit der Plattform ServiceNow – wir könnten sicherlich jede Herausforderung lösen, sobald wir sie einmal verstanden haben. Der Grund für unsere Spezialisierung ist vielmehr, dass wir die Sprache anderer Bereiche außerhalb des IT-Service-Managements nicht perfekt beherrschen. Quasi genau das, wofür uns unsere Kunden zusätzlich zur eigentlichen Arbeit schätzen und weswegen sie so zufrieden mit uns sind.

Teil unserer Aufgabe als Beratung ist, unsere Ziele und Vorhaben an den Kunden zu kommunizieren, mit ihm abzustimmen, Entscheidungen zu treffen und auch diese möglichst einfach verständlich zu machen. Dabei sprechen wir mit jedem Entscheider auf Augenhöhe, vom Head of IT bis zum C- Level. Durch die Tatsache, dass wir selbst in genau diesen Bereichen gearbeitet haben, ermöglicht es uns, immer die richtige Kommunikationsebene zu wählen. Wir verkomplizieren nichts, können komplexe Themen einfach erklären, reden aber auch nicht mit jedem so als wären es Kleinkinder. In anderen Themenbereichen außer des IT- Service-Managements könnten wir diesen kommunikativen Teil unserer Arbeit nicht zu 100% gewährleisten. Deshalb lassen wir es.

ServiceNow Berater besprechen IT-Service-Management im Flur

Sind die notwendigen Stammdaten (Gruppen, Locations,…) in ServiceNow bereitgestellt und aktuell?

Schnittstellen in 5 Tagen

Wenn die notwendigen Stammdaten (wie Gruppen, Locations etc.) noch nicht aktuell sind und du sie derzeit noch nicht in ServiceNow bereitstellst, implementieren wir im ersten Schritt gemeinsam deine Schnittstellen.

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Besitzt ihr eine Plattform-Guideline, eine übergeordnete Architektur (z.B. grundlegendes Berechtigungskonzept)

Plattform-Architektur in 7 Tagen

Wenn du noch keine übergeordnete Architektur, wie z. B. ein grundlegendes Berechtigungskonzept, hast, dann implementieren oder erweitern wir in diesem Schritt eine Plattform-Guideline.

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Habt ihr Incident Management im Einsatz?

Incident Management in 30 Tagen

Du hast noch kein Incident Management im Einsatz? Dann implementieren wir in diesem Schritt einen ganzheitlichen ITSM-Ansatz für dein System.

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Habt ihr Change Management im Einsatz?

Change Management in 40 Tagen

Du hast noch kein Change-Management im Einsatz? Dann implementieren wir in diesem Schritt einen ganzheitlichen ITSM-Ansatz für dein System.

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Habt ihr Problem Management im Einsatz?

Problem Management in 20 Tagen

Du hast noch kein Problem Management im Einsatz? Dann implementieren wir in diesem Schritt einen ganzheitlichen ITSM-Ansatz für dein System.

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Besitzt ihr eine aktuelle und brauchbare CMDB (Stichwort Discovery & ITOM)

CSDM in 20 Tagen

Wechsel zu str8con und gemeinsam implementieren wir erfolgreich deine CMDB nach CSDM.

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Wie können wir dich beraten?

Hervorragend, du berücksichtigst bereits einige wichtigen Bestandteil des ITSM mit Service Now®! Lass uns wissen, bei welchen konkreten Fragestellungen und Herausforderungen wir dir weiterhelfen können:


str8con ITSM-Berater für ServiceNow

Wir würden selbst privat ServiceNow nutzen. Das wäre zwar völliger Quatsch, würde uns aber extrem Spaß machen.

Jan Hendrik – ITSM Prozesse

Wir führen dich durch unseren mehrfach erprobten Prozess.

Jeder, der sich entscheidet als Kunde zu str8con zu wechseln, wird von vornherein an die Hand genommen und durch einen oder mehrere unserer erprobten Prozesse geführt. Selbstverständlich ist jeder Kunde individuell, weswegen wir auch unsere Prozesse an die jeweiligen Herausforderungen und Ziele anpassen – grundlegend kann man sich aber sicher sein, dass wir sehr strukturiert und effizient zum Ziel gelangen. Folgende Fragen klären wir zu Beginn unserer gemeinsamen Reise.

  • Was erwarten wir von euch und was dürft ihr von uns erwarten?
  • Was sind eure grundlegenden (unternehmens- und strategischen) Ziele mit ServiceNow?
  • Welche Erfahrungen mit ServiceNow habt ihr bisher im Unternehmen?
  • Welche Grundprinzipien verfolgt ihr? (Zum Beispiel: Tool folgt dem Prozess oder andersherum?)
  • Was habt ihr mit ServiceNow bereits umgesetzt?
  • Welche Capabilities wollt/dürft ihr nutzen (Stichwort: Lizenzen)
  • Welche (technischen/organisatorischen) Abhängigkeiten gibt es?
  • Was sind eure echten Pain-Points (z. B. Barrierefreiheit, Fast Go-to-Market, etc.)
  • Welche Priorität hat das Projekt? Was sind „Muss-“ und „Kann- Anforderungen“?
  • Wer übernimmt welche Rollen und Verantwortlichkeiten?

Seit 2015 schlägt unser Herz uneingeschränkt für ServiceNow. str8con ist die unkomplizierte, effiziente und risikofreie Alternative zu den vermeintlich großen ITSM-Beratungen und bietet Firmen, Behörden und Konzernen ab dem ersten Tag einen echten Mehrwert für ihr IT-Service-Management. Aus: "Keine Ahnung – da muss ich erst den Chef nachfragen.", wird: "Kein Problem – das haben wir von Anfang an berücksichtigt."

ServiceNow ist eine eingetragene Marke von ServiceNow, Inc.

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