Seit 2015 schlägt unser Herz uneingeschränkt für ServiceNow®.

Aus dem IT-Service-Management kommend haben wir schon früh im Jahr 2015 unsere Begeisterung für ServiceNow entdeckt. Auch wenn es kitschig klingt: Es war Liebe auf den ersten Blick. Schon damals haben wir erkannt, wie unglaublich mächtig diese Plattform ist, wenn man ihre Potenziale in Bezug auf das ITSM wirklich versteht und voll ausschöpft. Diese Begeisterung hat uns dazu gebracht, ServiceNow bis ins kleinste Detail zu erforschen. Wir wollten jeden Winkel kennen, jede Möglichkeit entdecken und herausfinden, wie man ITSM mit ServiceNow auf ein völlig neues Level heben kann. Mit jedem Projekt und jedem neuen Einblick wurde unsere Überzeugung stärker: ServiceNow ist nicht nur ein Tool – es ist eine Revolution für ITSM, wenn es richtig eingesetzt wird. Doch wir wollten diese Begeisterung nicht für uns behalten.

Wir waren von Anfang an so überzeugt von der Plattform und den damit einhergehenden Möglichkeiten, dass wir auch anderen zeigen wollten, wie ServiceNow Unternehmen nachhaltig verändern kann. Was mit einer Mail an befreundete ITSM-Verantwortliche begann, resultierte schnell in der Haltung: „Komm, ich zeige es dir kurz. So einfach kann es laufen.“ Aus einem „So“ entstand str8con: eine Beratung, die anderen nicht nur erklärt, was möglich ist, sondern es auch vorlebt. Ein Team aus Experten, die es lieben anderen zu zeigen, wie unkompliziert und effektiv ITSM auf Basis von ServiceNow sein kann. Bis heute arbeiten wir aus der Motivation heraus, jeden einzelnen Kunden mit unserer uneingeschränkten Begeisterung anzustecken.

Infografik zu der Anzahl der betroffenen Configuration ItemsBild

Wir sind komplett transparent. Wer uns deswegen nicht will, hätte eh nicht zu uns gepasst.

Wir sind ein offenes Buch – sowohl was die Arbeit mit unseren Kunden, als auch unsere eigene Darstellung betrifft. Wir sind uns bewusst, dass wir nicht zu jedem Kunden passen würden und auch nicht jeder Kunde zu uns passt. Sollte irgendetwas gegen eine Zusammenarbeit sprechen, trauern wir nicht dem verlorenen Umsatz hinterher, sondern freuen uns darüber, dass wir uns die Zeit sparen konnten, dies erst später herauszufinden.

80

Workshops haben wir 2024 umgesetzt.

2.850

E-Mails haben wir 2024 bearbeitet.

4

Tage Verzögerung hatten unsere Projekte 2024.

1,12x

muss man bei uns anrufen, um direkt durchzukommen.

Portrait Elena Schumann str8con

Mit uns fühlt sich IT-Service-Management an wie die Addition von einstelligen Zahlen.

Elena – IT-Sicherheit und Datenschutz

ServiceNow® ist ein unfassbar mächtiges Tool. Wir wollen, dass jeder die vollen Potenziale versteht und für sich nutzen kann.

Seit unserer ersten Berührung mit ServiceNow im Jahr 2015 haben wir die Potenziale der Plattform sofort erkannt. ServiceNow ist eine Plattform, die in Sachen IT-Service-Management extrem wertschöpfend sein kann. Sie entfaltet ihre volle Power jedoch nur dann, wenn man sie richtig versteht und einsetzt. Dennoch scheitern viele Unternehmen daran, weil ihnen der klare Plan fehlt oder sie sich auf starre Konzepte und teilweise unerfahrene Berater innerhalb von riesigen Teams verlassen. Die Kommunikation ist schwierig und Ergebnisse werden für den Augenblick erarbeitet, nicht aber mit Blick in die kommenden Jahrzehnte, in der das Kartenhaus letztlich zusammenfallen kann. Oft bleibt das Tool hinter seinen Möglichkeiten zurück, weil Anpassungen halbherzig umgesetzt werden oder wichtige Potenziale übersehen werden.

Unser Ansatz ist deshalb von Stunde Eins derselbe: Wir analysieren deine Anforderungen tiefgehend, denken flexibel und individuell – immer mit dem Ziel, die volle Kraft von ServiceNow für dein Unternehmen, deine Behörde oder deinen Konzern nutzbar zu machen. Keine starren Schablonen, keine unnötige Komplexität – sondern klare Lösungen, die nachhaltig Wirkung zeigen. Unsere Motivation schöpfen wir immer wieder aus diesem einen Moment, der bei all unseren Kunden früher oder später eintritt. Der Moment, in dem unsere Kunden das erkennen, was wir die ganze Zeit sehen: ServiceNow ist unfassbar mächtig und wirkungsvoll und letztlich – wenn man es von Grund auf richtig angeht – auch wahnsinnig unkompliziert.

Weiter geht's:

Die Verantwortlichen

Verantwortung ist nichts, was man wegdelegieren kann. Man muss sie übernehmen. Lerne die verantwortlichen Menschen hinter str8con kennen.

Verantwortliche

Seit 2015 schlägt unser Herz uneingeschränkt für ServiceNow. str8con ist die unkomplizierte, effiziente und risikofreie Alternative zu den vermeintlich großen ITSM-Beratungen und bietet Firmen, Behörden und Konzernen ab dem ersten Tag einen echten Mehrwert für ihr IT-Service-Management. Aus: "Keine Ahnung – da muss ich erst den Chef nachfragen.", wird: "Kein Problem – das haben wir von Anfang an berücksichtigt."

ServiceNow ist eine eingetragene Marke von ServiceNow, Inc.

Noch ein Klick bis zum Inhalt

Um diesen Inhalt ansehen zu können, musst du aktiv zustimmen, dass Medien-Cookies auf deinem Computer gesetzt werden. Alle Informationen hierzu findest du in unserer Datenschutzerklärung.